Nachrichten

Blickpunkt MV vom 08.09.2017

Sommerfest des Rostocker Fracht- und Fischereihafens

Rubrik: Aktuelles

Mit einem Güterumschlag von jährlich mehr als eine Million Tonnen ist der Rostocker Fracht- und Fischereihafen der zweitgrößte Hafen in der Hansestadt Rostock. Am 7. September fand das diesjährige traditionelle Sommerfest statt. Gemeinsam mit Gästen aus Politik und Wirtschaft wurde auf ein erfolgreiches erfolgreiches Jahr zurückgeblickt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Auf dem Weg ins Schweriner Schloss

Bauer Korl mit seinem eigenen Blick auf seine Heimat – und darüber hinaus. [zum Beitrag]

Strandgebühr gekippt

Darf der Eintritt an die Strände der Nord- und Ostsee Geld kosten? Eine Klage gegen eine Gebühr war nun... [zum Beitrag]

Tourismusbarometer

Das Sparkassen-Tourismusbarometer 2017 wurde im Schloss Ludwigslust am 20. September vom Ostdeutschen... [zum Beitrag]

Unternehmer-Dampferfahrt auf dem...

Zum 25. Mal trafen sich Unternehmer aus Schwerin und der Region zur traditionellen Dampferfahrt.... [zum Beitrag]

53-millionste Durchfahrt

Am 19. September begrüßte Geschäftsführerin Yvonne Osterkamp die 53-millionste Durchfahrerin am... [zum Beitrag]

Unfallstatistik veröffentlicht

Die Rostocker Polizei veröffentlichte in der vergangenen Woche die Unfallstatistik für 2016. Demzufolge... [zum Beitrag]